12 Entweder-Oder Fragen an mich

Hey ihr Lieben,

was gibt es an so einem düsteren Dezembertag wie heute besseres zu tun als gemütlich mit einer Tasse Tee zuhause auf der Couch zu chillen und einen "12 Entweder-Oder Fragen" Blogpost zu verfassen?! 😄

Ich persönlich finde es ja immer total spannend bei anderen Bloggern die Antworten zu den Fragen durchzulesen, man bekommt dadurch die Chance ein Stück mehr über die Person hinter all den Bildern zu erfahren.
Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht die Fragen zu beantworten und das obwohl mir das Entscheiden an sich alles andere als leicht fällt.
Das werdet ihr bestimmt auch bei den Antworten merken 😀

Also viel Spaß beim Lesen und hinterlässt auch gerne ein Kommentar, es würde mich sehr interessieren bei wem von euch die Antworten gleich ausfallen würden bzw. wo ihr euch von mir unterscheidet 💖




➽ Sommer oder Winter?
Definitiv Sommer!
Obwohl ich den Schnee super schön finde und ich immer total melancholisch und sentimental werde sobald es das erste mal schneit, geht mir der Winter spätestens nach ein paar Schneetagen schon wieder auf die Nerven. Mir ist einfach immer viel zu schnell kalt und ich mag es auch nicht sonderlich, dass es so früh dunkel wird.
Der Sommer bringt meiner Meinung nach so viel Energie mit sich und das liebe ich.


➽ Stadt oder Land?
Wohl eher Land.
Das kommt daher, dass ich sehr gerne Zeit an der frischen Luft verbringe, sprich Klettern, Wandern etc. und ich diese Ruhe vermissen würde.
Das heißt aber keineswegs, dass ich Städte nicht toll finde.
Ich empfinde es immer als sehr spannend eine neue Stadt zu erkundschaften und darum unternehme ich auch liebend gerne Städtereisen aber in einer zu leben könnte ich mir trotzdem nicht vorstellen.  


➽  Süß oder Salzig?
Beides *rotwerd*
Also in Sachen Knabberei bin ich eher Team Chips & Co, ich hab jedoch auch nichts gegen ein gutes Stück Kuchen oder Schokolade zum Nachtisch.
Beim Frühstück ist es aber ganz klar: Süß.
Das typische saure Frühstück mit Gebäck und Aufstrich gibt es bei mir so gut wie nie, dafür liebe ich meine süßen Porridges morgens einfach viel zu sehr.


➽ Feiern oder Chillen?
Party, hä, was ist das? 😀
Echt jetzt, ich glaube das Feiern habe ich verlernt, ich bin einfach viel zu gerne zuhause und liebe es wenn ich es mir auf meiner Couch gemütlich machen kann. Dazu gehört in den kalten Wintermonaten meistens eine Tasse Tee, dicke Socken, meine Kuscheldecke, ein paar Teelichter und natürlich ein paar Knabbereien.
Mit einer 38,5 Arbeitswoche möchte ich diese gemütlichen Abende zuhause auch nicht mehr missen.
Aber klar, das war nicht immer so....


➽ Berge oder Meer?
Mal so, mal so.
Das ist bestimmt eine der schwierigsten Fragen.
Wie schon erwähnt liebe ich es Zeit an der frischen Luft zu verbringen. Meine große Leidenschaft ist das Klettern, hauptsächlich am Felsen und darum würde ich mich hier eher für Berge entscheiden.
Da neben dem Klettern das Reisen meine zweite große Leidenschaft ist, würde ich mich auch für das Meer entscheiden.
Das Gefühl wenn man auf Urlaub ist und die Füße ins Meer halten kann, ach was sag ich da, schon alleine wenn man das Meer nur sieht, ist doch unglaublich, oder!?


➽ Langschläfer oder Frühaufsteher?
Frühaufsteher, schon immer.
Ich kann mich noch gut daran erinnern wenn ich bei Freundinnen zum Ãœbernachten eingeladen war, war ich immer eine der ersten die wach wurde.
Der Zeitraum dazwischen, also bis die anderen dann auch endlich wach wurden, war immer der Horror ➝ Langeweile pur. Und nein, wieder einschlafen war keine Option.
Ich bin einfach gerne früh auf den Beinen, sodass ich den ganzen Tag ausnützen kann.


➽ Handy oder Kamera?
Ich fotografiere fast alle Food Bilder mit dem Handy (Iphone 6). 
Was das angeht bin ich leider ziemlich faul, denn fotografiere ich mit der Kamera muss ich das Stativ und die Softbox aufbauen und das ist viel zu viel Aufwand. Mit dem Handy geht das flotter.
Für Outdoor Fotografie verwende ich aber lieber meine Systemkamera Sony Alpha 5000.


➽ Chaotisch oder Ordnung?
Generell chaotisch.
Dabei kommt es bei mir komischerweise ganz darauf an um was es geht...bei der Dokumentenaufbewahrung zum Beispiel bin ich ziemlich verpeilt. Eine stundenlange Suche nach einem bestimmten Zettel ist meistens die Folge. 
Bei der Anordnung meiner Lebensmittel-Aufbewahrungsboxen im Küchenregal (Chia Samen, etc.) hingegen bin ich der totale Monk und schaue das alles an Ort und Stelle ist.
Jaja man muss Prioritäten setzen.


➽ Hund oder Katze?
Ich habe eine Katze, namens Kira und wir sind ein Herz und eine Seele. Das sagt schon alles oder?
Nein also, hätte ich mehr Zeit, dann hätte ich wahrscheinlich auch einen Hund aber mit einem Vollzeit-Job lässt sich das nicht vereinbaren.
Übrigens, wenn ich mehr Zeit und Platz hätte, dann hätte ich auch mit Sicherheit meinen eigenen kleinen Streichelzoo mit Ziegen, Zwergkaninchen, Esel, usw. 😀


➽ Hose oder Rock?
Sowas von Hose!
Ich bin überhaupt nicht die typische Rock- bzw. Kleid-Trägerin. Ich kombiniere am liebsten eine Jeans zu einem schlichten Top und das war's.
Ist gemütlich und ist auch schnell ausgesucht.


➽ Tee oder Kaffee?
Team Tee für immer.
Ich war noch nie die große Kaffeetrinkerin, ja stellt euch vor, ganz früher hat er mir nicht einmal geschmeckt. Mittlerweile trinke ich hin und wieder mal einen wenn ich mich mit Freundinnen treffe.
Mein Tee Vorrat hingegen ist riiiiiiiesig, ich habe alle möglichen Sorten zuhause und ich liebe es wenn ich mir abends eine Kanne zubereiten kann.


➽ Reisen oder Zuhause?
Reisen, Reisen, Reisen.
Wenn es nach mir ginge wäre ich ständig unterwegs aber leider geht das halt nicht, denn irgendwer muss den Spaß ja auch bezahlen.
Was das Reisen anbelangt, kann ich mich echt nicht beschweren, in den letzten 5 Jahren bin ich wirklich viel herum gekommen, ich war in Kalifornien, Florida, Südafrika, Griechenland, Kanaren, Paris, London, Amsterdam usw. 💗 

OatsandSeeds

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Instagram