Delicious Raw Maca Bliss Balls





Wer findet Maca Pulver genauso toll wie ich? Hoch die Hände ✋

Da ich ja schon des Öfteren erwähnt habe, was für ein riesiger Fan ich von diversen Frucht-, Pflanzen- bzw. Proteinpulvern bin, wird es wohl viele von euch nicht wundern, dass ich Maca Pulver liebend gerne in meine Smoothies oder Porridges mixe.
Ich finde es einfach großartig, wie viel Geschmack man mit einem Teelöffel Pulver in ein Gericht bringen kann.
Aber ich mache nicht nur Smoothies damit sondern probiere auch gerne mal andere Sachen aus, wie zum Beispiel diese leckeren und ganz einfachen Raw Maca Bliss Balls.

Das Rezept besteht lediglich aus 4 verschiedenen Zutaten und ist super einfach zum Nachmachen. Außerdem sind diese Snack Kugeln nicht nur super lecker sondern auch gesund.
Immerhin wird der Maca Knolle nachgesagt, dass sie leistungssteigernd wirkt und zugleich ein Eisen- und Energielieferant ist.
Und wusstet ihr, dass Maca bei Frauen sogar zur optimalen "Einrenkung" des weiblichen Zyklus beitragen kann? Nicht schlecht, oder?
Quelle: http://www.macapulver.org/wirkung-maca

Die Wirkung von Maca hängt aber maßgeblich von der Menge, Qualiät (Farbe) und von der Darreichungsform (Kapsel, Pulver, etc.) ab. Bitte seid euch dessen bewusst!

Aber nun genug geredet, hier das Rezept....


Zutaten (ca. 10 Kugeln):
150 g  Datteln entsteint
  60 g  Cashew Nüsse gehackt
  15 g  Maca Pulver
    5 g  Kokosöl (Raumtemperatur)
Optional Kokosraspeln


Zubereitung:
Zu Beginn die Datteln für ca. 10 min. in heißes Wasser geben damit sie schön weich werden. Anschließend die Datteln aus dem Wasser nehmen und ein wenig ausdrücken damit sie nicht zu wässrig sind.

Nun die Datteln zusammen mit den gehackten Nüssen und dem Maca Pulver in den Hochleistungsmixer bzw. Food Processor geben und zu einem gleichmäßigen Teig verarbeiten.
Es dürfen gerne noch gröbere Stücke Nüsse im Teig bleiben, d.h. nicht komplett glatt mixen.

Die Masse aus dem Mixer in eine große Schüssel geben und das Kokosöl untermischen.
Das Kokosöl sollte nicht flüssig sein sondern Raumtemperatur haben, so lässt es sich besser in den Teig einarbeiten.
Mit feuchten Händen kleine Bällchen formen und ab in den Kühlschrank damit.

Die Bliss Balls halten gekühlt mindestens eine Woche wenn nicht länger 😊

OatsandSeeds

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Instagram